Dienstag, 11. März 2008

Sehnsucht

Eigentlich dachte ich, ich wäre soweit von allen Süchten befreit, denn Sucht hat ja was mit Suche zu tun und die hab ich hinter mir, seit ich gefunden habe!
Doch nun habe ich eine neue, starke Sucht in mir entdeckt:

Die Sehnsucht!

Also ich habe keinen Zweifel daran, dass Gott mir das beste aller möglichen Leben für mich geschenkt hat, er hat mir Liebe und Glauben in´s Herz gegeben und hat mir die Herrlichkeit seines Sohnes Jesus offenbart, dazu noch setzt er mich durch seinen Heiligen Geist ständig "unter Strom" und schenkt DAS LEBEN! - ausserdem bin ich von Beginn an mit einer wunderbaren Familie gesegnet, er hat eine tolle Frau für mich ausgesucht und mir krasse Kinder und Enkel geschenkt, er hat mir unendlich viel Mist vergeben, mich zeitlebens gesund erhalten, ich darf mitten in seiner wunderbaren Natur leben, die ja unentwegt seine Herrlichkeit verkündet uswusw... diese Liste könnte beliebig lang fortgesetzt werden.
Also was fehlt denn noch?

Nix -

und doch habe ich eine starke Sehnsucht in mir, Gott immer ganz nah zu sein, bzw. ihn zusammen mit allen Heiligen unentwegt in Jubel, Lobpreis, Danksagung und in Herrlichkeit anzubeten ohne dass die geringsten irdischen Belange uns davon abhalten, ohne die lästigen Angriffe des Schleimers oder Anfeindungen der von ihm im Dunkeln gefangenen Menschen, keine Anklagen, Lästerung, Kampf oder Verteidigung mehr; ohne dass jemand auf sich selber schaut und das Seine sucht - in vollkommenem Frieden, im Licht, gereinigt und geläutert, keinerlei Befleckung oder Versagen, ohne jeden Mangel, alles findet in Reinheit, Unvergänglichkeit und der Erhabenheit von Gottes Gegenwart statt...wow - ja danach hab ich grade richtig Sehnsucht!

Ein Hammer, dass es tatsächlich dazu kommen wird!!

Und der auf dem Thron saß sprach:
Siehe ich mache alles neu!
Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!
Off.21,5

Bis das dann soweit ist, gibt es wohl noch was zu tun und auch eine Menge Erfreuliches und besonders diesen Vorgeschmack und die Vorfreude... :-)

- Maranatha -

*******

Keine Kommentare: